[Wikide-l] Re: Kleinschreibung für Artikelnamen

Magnus Manske magnus.manske at web.de
Mi Apr 28 17:19:11 UTC 2004

Timwi wrote:

> Ja und? Verschieben ist doch ganz einfach.

Die Anzahl der irrtümlich erzeugten Artikel dürfte die derjenigen, die
mit einem Kleinbuchstaben anfangen *sollen*, recht bald übersteigen. Also:
1. Weniger Arbeit beim Verschieben
2. Neue Artikel müssen nicht ständig auf Groß-/Kleinschreibung überprüft
werden
3. Mir ist ein Artikel "IMac" alle mal lieber als ein Artikel "latein".
Besonders, wenn in der 1. Zeile im Text korrekt "iMac" steht.

Magnus