[Wikide-l] Re: Wikireader: Einnahmen und Ausgaben - Zwischen den Zeilen

Alex Regh Alex.Here at gmx.net
Di Apr 27 19:47:29 UTC 2004

Hallo!

On Tue, 27 Apr 2004 20:41:33 +0200, you wrote:

>Was sollen diese Sätze zum Verhältnis der deutschen Wikipedia zur Foundation
>aussagen?
>
>Uli, du scheinst näheres über dieses Verhältnis zu wissen. Da scheint doch
>einiges im Argen zu liegen. Hat es mit der Veinsgründung etwas zu tun?

Heinz, spring mal nicht eben gleich auf alles, was ausgerechnet Uli sagt; sein
Standpunkt, daß die deutsche WP möglichst unabhängig von den anderen WPs sein
soll, wird nicht wirklich von allen Leuten geteilt.

Sein Standpunkt dürfte an dem liegen, was er auf seiner Benutzerseite
mitteilt: "Ich bin schon mit ner freien Internet-Enzyklopädie schwanger
gegangen, als Jimmy Wales noch primär Nackedei-Bilderchen verkauft hat...."
(die ist allerdings leider nie über drei Artikel hinausgekommen, so ein Pech
aber auch). Das ist sein Standpunkt, und das solltest du wissen, ehe du drauf
anspringst, was er erzählt.

Kannst das natürlich auch unterstützen, steht dir frei. Ist aber meiner
Einschätzung nach nicht wirklich eine Mehrheitsmeinung; es gibt auch Leute,
die die internationale Kolaboration innerhalb der WP durchaus zu schätzen
wissen, und von irgendwelchen nationalen Alleingängen gar nix halten. (Wobei
denn auch noch die Frage wäre, ob es um einen *nationalen* Alleingang oder
einen *fuchschen* Alleingang geht.)

Alex
--
If you don't go over the top,