[Wikide-l] Re: Kleinschreibung für Artikelnamen

Christian Semrau SirJective at gmx.de
So Apr 25 20:57:13 UTC 2004

Hallo!

Ich hab gerade ein kleines Programm zusammengehackt, das nach Links mit
grossen und kleinen Anfangsbuchstaben sucht. Ich hatte nicht die Lust, alle
Feinheiten der internen Links zu beachten, daher sind die folgenden Werte
nur untere Schranken der Anzahlen. Der verwendete Dump ist vom 27.03.

Die folgende Liste enthält die von mir gefundenen Artikel, die besonders oft
in beiden Schreibweisen verlinkt wurden. Angegeben ist der Titel, die Anzahl
der Links mit großem Anfangsbuchstaben, und die Anzahl der Links mit kleinem
Anfangsbuchstaben (leider nicht die Anzahl der verweisenden Seiten, sondern
die der Links).

Die Schätzung "tausende" Links ist durchaus angemessen. Falls kleine
Anfangsbuchstaben zugelassen werden, um tatsächlich beide Schreibweisen
zuzulassen, sollten mMn die Links vorher angepasst werden. Die Beispiele
[[pariser]] Schriftsteller gibt mir da allerdings sehr zu denken.

Ich hätte aber kein Problem damit, wenn die Links weiterhin in beiden
Schreibungen funktionieren, weil weiterhin nicht beide Schreibungen
gleichzeitig zulässig sind.

Gruss,
Christian aka SirJective

Mol -- 343,129
Latein -- 349,107
Italien -- 1558,102
Islam -- 443,84
Kilogramm -- 94,75
Mittelalter -- 692,70
Antike -- 332,70
Althochdeutsch -- 67,71
Japan -- 942,65
Militär -- 138,62
Kilometer -- 60,96
Gramm -- 57,77
Afrika -- 490,50
Rad -- 46,51
Wissenschaft -- 256,45
Barock -- 256,40
Hebräisch -- 40,47
Schweiz -- 1713,39
Medizin -- 524,39
Physik -- 655,37
Landwirtschaft -- 295,37
Vulkan -- 207,37
Mittelhochdeutsch -- 33,32
Irak -- 480,28
Industrie -- 171,26
Israel -- 522,25
Kultur -- 271,24
Wirtschaft -- 213,24
Lateinisch -- 24,56
Synonym -- 100,22

--
"Sie haben neue Mails!" - Die GMX Toolbar informiert Sie beim Surfen!
Jetzt aktivieren unter http://www.gmx.net/info