Re: [Wikide-l] Meinungsbild Namenskonventionen für Abkürzungen

Gerhard Jahnke Gerhard.Jahnke at gmx.de
So Apr 25 01:47:48 UTC 2004

Hallo,

am Sun, 25 Apr 2004 03:22:28 +0200 schrieb Agon S. Buchholz:

> Dnn machst Du etwas falsch. Wikipedia ist kein Fachlexikon für Experten,
> sondern soll von Tante Gerti genutzt werden können, es muß also
> allgemeinverständlich bleiben. Begriffe, die Tante Gerti niemals
> interessieren werden, gehören also nicht in die Wikipedia oder müssen
> erklärt werden.

Um Erklären oder nicht erklären geht es in dieser Diskussion doch gar
nicht. Dass es sinnvoll ist, Artikel jeweils unter der Abkürzung und unter
dem ausgeschriebenen Namen zu haben, hat bisher noch niemand bestritten.

Fraglich ist nur, welcher der beiden Artikel der Redirect auf den anderen
sein sollte. Auf meine diesbezüglichen Argumente bist Du leider nicht
eingegangen. Immerhin iat inzwischen klar, dass Deine Einschätzung, es gebe
hier "eindeutige Äußerungen" und die Diskussion sei schon beendet, etwas
verfrüht war.

Gruß, Gerhard aka Benutzer:Perrak