Re: [Wikide-l] Meinungsbild Namenskonventionen für Abkürzungen

Henriette Fiebig Henriette.Fiebig at snafu.de
Do Apr 22 09:33:28 UTC 2004

Ulrich Fuchs wrote:

Hi!

Ulrich schreibt:

> Mein einziger Kritikpunkt ist, dass wir bei konsequenter Umsetzung Deiner
> Vorschläge extrem lange Artikelnamen kriegen (s.h. D.O.N.A.L.D). Ob das immer
> so praktisch ist?

Und Ivo schreibt:

 > Die ganze Mail wundert mich jetzt etwas. Wenn ich mich richtig
erinnere, war
 > es früher eigentlich immer so, dass der ausgeschriebenen Variante
immer der
 > Vorzug zu geben ist.

Das blöde ist, daß der ausgeschriebene Name der D.O.N.A.L.D. _noch_
unmäßig viel länger wäre, als die Abkürzung:

"Deutsche Organisation der nichtkommerziellen Anhänger des lauteren
Donaldismus"

Eignet sich als ausgeschriebener Artikelname auch nicht wirklich, oder? ;-))

Gruß

Henriette

--
Achtung: Momentan habe ich massive Probleme mit meinem Provider!! Bitte
sendet mir Mails ab sofort an die Adresse: henriette.fiebig at snafu.de