[Wikide-l] Hochladen von Dateien

Alwin Meschede wikipedia at echoray.de
Mi Apr 21 16:50:56 UTC 2004

Ralph Ballier schrieb:
> sorry, nach Durchsicht des Archives denke ich bald, ich bin hier
> in der falschen Liste. Ich habe selber mediawiki installiert
> und kann mich dort selbstverständlich anmelden. Es geht mir nicht
> um Fragen speziell zu Wikipedia, sondern zu mediawiki. Über einen
> Hinweis auf eine eventuell geeignetere Liste würde ich mich freuen.

Doch, diese Liste ist durchaus für den deutschsprachigen Support der
MediaWiki-Software zuständig. Aus dem Ursprungsposting ging aber nicht
unbedingt hervor, dass wir über ein lokales Wiki reden. Zu Deiner Frage:

Uploads sind bei lokalen Wikis aus Sicherheitsgründen normalerweise
deaktiviert. Man kann sie einschalten, indem man

$wgDisableUploads = false;

irgendwo in die LocalSettings.php aufnimmt.

Grüße
Alwin Meschede