[Wikide-l] Bewertungsbausteine

Ulrich Fuchs mail at ulrich-fuchs.de
Sa Apr 17 07:26:06 UTC 2004

Tach zusammen,

Unter [[Wikipedia:Bewertungsbausteine]] sind vor einiger Zeit mal ein paar
MediaWiki-messages angelegt worden, um eine Idee zu demonstrieren, Artikel
mit bestimmten Bausteinen bezüglich ihres "Fertigstellungsgrades" nach außen
hin zu kennzeichnen und auffindbar zu machen (Abschaffung der
Wikipedia:Baustelle). Das ganze war erstmal nur als Beispiel zur
Verdeutlichung des Konzepts gedacht.

Gerade stelle ich Tendenzen fest, diese Bausteine bereits munter zu verwenden.
Leider ist über das ganze Thema noch recht wenig diskutiert worden. Vom
Streit um den (einen) Stub-Baustein abgesehen, aber auch da haben sich nur
vier oder fünf Leute beteiligt.

Bevor die ganze Geschichte mit den Bewertungsbausteinen jetzt zum Selbstläufer
wird (was mich freuen würde, ich finde die Idee gut), fände ich es doch
sinnig, wenn man noch die eine oder andere Stimme dazu hören könnte. Also,
wer was dagegen hat, der schreie jetzt laut und deutlich, damit wir das ganze
stoppen/überarbeiten/was auch immer können. Anonsten würde ich in nächster
Zeit mal drangehen, ein paar Bausteine mehr anzulegen und die "Achtung
Vorläufig"-Texte aus den Seiten rauszunehmen.

Uli