Re: [Wikide-l] Wikipedia als Vorbild WAR Re: Abgleich Wikipedia mit anderen Enzyklopädien...

Florian Hannemann florian.hannemann at assetburned.de
Do Apr 15 23:46:30 UTC 2004

Martin wrote:

> Na, ist doch Klasse, wenn Brockhaus, Encarta, wissen.de und Co. durch
> die Wikipedia besser würden (bzw. werden). Open-Source-Projekte sollen
> ja ALLEN nutzen, auch dem kommerziellen Sektor.

moin

aber mir persönlich stößt das böse auf.
da sitze ich stundenlang an irgentwelchen artikeln um die möglichst gut
hinzubekommen und die ziehen sich das wichtigste raus, formulieren das
um, drucken es und verdienen die dicke kohle.

erinnert mich an dieses programm das chemische stoffe auf ihre
wirksamkeit gegen krebs (oder war´s ne andere krankheit?) untersucht.
meine arbeit und die machen damit den dicken reibach.

nenene... da sollen die gut bezahlte leute für einstellen oder
meinetwegen auch nen paar unterbezahlte. bei deren gewinnspannen muß man
den nicht noch was schenken.
als endnutzer bringt mir die wikipedia mehr als nen dicker brockhaus. da
schaue ich evl 1x im jahr rein und ärgere mich das ich nach nen paar
jahren wegen überalterung nen neues kaufen muß, wikipedia wird laufend
aktuallisiert und kostet mich nix.

cu florian hannemann aka assetburned