[Wikide-l] Re: Siehe auch

Marco Krohn marco.krohn at web.de
Mi Apr 14 08:51:07 UTC 2004

On Tuesday 13 April 2004 21:29, Sebastian Wallroth wrote:

> Wie könnte man möglichst viele Artikel über Personen herausfinden? Leider
> gibt kaum ein allgemeines Suchmuster. Möglich wären vieleicht:
> geboren
> gestorben
> †
> Biografie
> Biographie
> Lebenslauf

Geboren taucht nur selten auf, stattdessen wird oftmals das Symbol "*"
benutzt. Gestorben hilft nicht weiter, wenn die Person noch am Leben ist und
die letzten drei Begriffe sind auch nur selten in einem Artikel vertreten.
Ich bin jetzt dazu übergegangen nach folgendem Schema zu suchen:

'''name''' (* ziffern)

d.h. irgendein Name sollte fett sein und dann irgendwann in Klammern dahinter
ein Sternchen mit wenigstens einer Ziffer kommen. Das erschlägt nahezu alle
Fälle, ein sehr neuer Artikel, der evtl. noch nicht entsprechend formatiert
ist, geht mir damit allerdings durch die Lappen.

Evtl. bin ich heute Abend soweit, dass ich anfangen kann. Der
Flugzeug-Erkennungs-Algorithmus ist jedenfalls fast fertig.

Viele Grüße,
  Marco

--
Marco Krohn