[Wikide-l] Re: Bildqualität

Andreas Hoerstemeier ahoerstemeier at spamcop.net
Di Apr 13 07:22:21 UTC 2004

Alwin Meschede wrote:
> Und was genau hast Du gemacht, bzw. was bewog die unterschiedlichen
> Bildbetrachter dazu, das Bildchen unterschiedlich anzuzeigen? Wenn Du
> uns das nicht verrätst, können wir es das nächste Mal nicht besser
> machen...
Ich kann zwar nur raten, aber da sowohl das originale als auch das von
Timwi bearbeitet PNG beide kein ICC-Profil enthalten hat Timwi
wahrscheinlich nur ganz einfach die Helligkeit geändert und neu
abgespeichert. Was die unterschiedliche Helligkeit bei Rainer betrifft
kann das dann nur ein Problem sein, daß sein Bildbetrachter/Editor ein
(einstellbares oder festes) Bildschirmgamma anwendet, während der
Webbrowser dies nicht tut, oder auf das Bildschirm-ICC-Profil zurückgreift.

Und tschues,
   [[Benutzer:AHoerstemeier]]