[Wikide-l] GNU-Weltkarte

Florian Hannemann florian.hannemann at assetburned.de
Sa Apr 10 19:21:10 UTC 2004

Karl Urban wrote:
> Hallo Leute,
>
> ich möchte für [[Weltraumbahnhof]] eine Karte der Weltraumbahnhöfe weltweit basteln. Ich suche
> daher eine möglichst gut aufgelöste Weltkarte (2000 Pixel breit mindestens). Es sollte eine
> politische sein, wobei die Staaten nur durch Linien voneinander getrennt sind und ansonsten alle
> eine gleiche neutrale Farbe haben. Zudem sollte sie natürlich copyright-frei sein.
>
> Ich habe vorhin etwas in der englischen Wikipedia und Google gesucht und bin auf diese Seite
> gestoßen:
> http://en.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Map

> [...]

moin

also auf der englischen seite gibt es nen link auf diese karte, das
müsste eigentlich sein was du suchst.
http://en.wikipedia.org/upload/c/c3/BlankMap-World.png

PNG sollte eigentlich inzwischen jeder browser können, die gängigsten
grafikprogramme können das format auch.

ansonsten würde ich hier mal nachschauen allerdings ist die seite
verdammt langsam:
http://www.aquarius.geomar.de/omc/make_map.html

cu florian hannemann aka assetburned