[Wikide-l] Ich lerne, was ein STUB ist ;-)

lja52 at web.de lja52 at web.de
Di Apr 6 21:03:25 UTC 2004

> Überzeugt mich nicht. Fragment kommt lat. 'frangere", brechen, und
> bezeichnet einen Teil des ehemals Ganzen. Das ist kaum das, was wir mit
> Stub meinen.

Kein Verweis auf Ehemaliges und dennoch etwas Bruchstückhaftes steckt in meinem durch das Stichwort "Fragment" angeregten Vorschlag

*** Anbruch ***

Was ein Tag oder ein Abend, das kann doch auch ein Wikipedia-Artikel: anbrechen. Oder?

Je nach Anblick, den ein Artikel-Anbruch bietet, kann dann auch die Jägersemantik zur Geltung kommen: "Anbruch" als faules Stück.

Zenon