[Wikide-l] Verein, die x-te

Ulrich Fuchs mail at ulrich-fuchs.de
Di Apr 6 10:06:29 UTC 2004

Am Dienstag, 6. April 2004 12:47 schrieb Jakob:
> Hallö!
>
> In knapp 2 Monaten kommt Jimbo nach Deutschland - wollen wir bis dahin nun
> einen
>
> Verein haben oder nicht? Oder soll der auf der WOS gegründet werden und
> wenn ja
>
> wie und was muss bis dahin noch getan werden?
>
> Oder ist das ganze Projekt mit dem Hinweis "Jimbo wollte noch irgendwas mit
> einem deutschen Anwalt klären, warten wir einfach ab bis *er* uns fragt,
> was aus
>
> unser Vereinsgründung geworden ist" auf St. Nimmerlein verschoben worden?

> [...]
Wir sollten den Termin abwarten, und mit ihm die Sache persönlich
durchsprechen (Es geht ja insbesondere um die Benutzung des Namens
"Wikimedia", auf das er ein Anrecht zu haben glaubt). Wenn er sich nach einem
Gespräch immer noch querlegt, sollten wir den Verein eben ohne sein
Einverständnis gründen, unter welchem Namen und mit welcher expliziten
Zielsetzung dann auch immer. Nachdem er aber bis noch nichtmal eine
ordentliche Wahl der zwei Alibi-Vertreter in der sog. Stiftung auf die Reihe
gekriegt hat, bezweifel ich sein Interesse daran, die Communtity irgendwie
mitwirken zu lassen, schon ein wenig. Aber ich will nicht vorgreifen, warten
wir's ab. Im Juni müssen seine Karten auf den Tisch.

Uli