[Wikide-l] Ich lerne, was ein STUB ist ;-)

Martin Ebert martin.ebert at wb-online.de
Mo Apr 5 18:05:09 UTC 2004

Liebe Liste,

> Date: Sat, 03 Apr 2004 23:55:21 +0100
> From: Timwi <timwi at gmx.net>
[...]
> Hm... ich habe einen Vorschlag! Wie wär's damit?

Ehe ich einen Vorschlag mitteile, möchte ich zunächst sagen,
dass ich zwar einerseits nicht erst seit drei Tagen EDV kenne. Auch
das Wiki-Prinzip ist mir seit mehr als zwei Tagen vertraut.
Allerdings bedurfte es erst einer kleinen Recherche um zu
verstehen, was denn nun ein "stub" sei.

Ich sehe auch, dass seit geraumer Zeit über eine andere Vokabel
nachgedacht wird. Und da ich weder Dr. Allwissend noch sonst irgendwie
übermäßig begabt bin, wage ich kaum ->

Der Vorschlag:
Im normalen deutschen Sprachgebrauch nennt sich sowas, was _hier_
mit der nicht hilfreichen Vokabel "stub" bzw. "Stummel" belegt ist,
ganz schlicht

     *Fragment*

Diesen Vorschlag reiche ich hiermit ein:
  Die Vokabel "stub" möge durch die Vokabel "Fragment" ersetzt werden.

Mit freundlichen Gruessen, Martin Ebert
--
http://www.klug-suchen.de
http://www.bahnsuche.de