[Wikide-l] Problem mit GNU FDL-lizenziertem Werk

Martin Mewes mm at mewes.tv
So Apr 4 16:29:37 UTC 2004

Hallo,

Am Sonntag, 4. April 2004 15:58 schrieb Agon S. Buchholz:

> Meine Frage bezieht sich auf die Lizenzierung; der Benutzer gibt
> dazu an: "Ich habe das Werk der WP [...] als Zitat gespendet [...].
> Es darf nicht verändert werden. Entweder es bleibt wie es ist, mit
> Quellenangabe oder es fliegt eben raus. Veränderungen im Werk sind
> ebenso wenig gestattet wie bei einem Gedicht von Rilke oder einem
> Plakat von Helge Schneider."
> (http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Kommunikation).

Artikel komplett löschen um Reibereien zu vermeiden.

Ansonsten empfehle ich eventuell zu prüfen, ob sein Recht nicht
eventuell höher steht als die GNU FDL und er damit im Recht ist
(ähnlich "Bundesrecht bricht Landesrecht").

Da WikiPedia dies uU nicht leisten kann, gilt das Recht des Inhabers
(stellvertretend admin-c oder ein entsprechend "Offizieller") der
Domain "wikipedia.org" aus Inhalte zu löschen, wenn ihm diese nicht
genehm sind.

Ich bin kein Jurist, sondern das kommt so "ex holo bauchus".

Also kehre ich wieder zum Usprung zurück:
Artikel komplett löschen um Reibereien zu vermeiden.

bis dahin

Martin

--
Proud editor within wikipedia.org