[Wikide-l] Gesundheitsthemen

Uwe Thormann uwethormann at gmx.de
So Apr 4 11:49:49 UTC 2004

Am Sonntag, 4. April 2004 13:00 schrieb Rainer Bielefeld:

> halte ich für äußerst bedenklich. Da rennt ein Laie in den Garten,
> pflückt von dem, was er für Duftveilchen hält (und was kümmert's ihn,
> dass sie schon etwas verwelkt sind (vielleicht ersetzt das ja das
> Trocknen?) und eben Nachbars Lumpi draufgepinkelt hat) die Blüten und
> legt los. Das ist eher Anstiftung zur Körperverletzung ;-)

Hallo,

also als Hundebesitzer muss ich hier 'mal Einspruch erheben. Mein Hund hat
_keine_  Harnblaseninfektion, sein Urin ist _sauber_!  :-)

Doch zum Artikel:
Die Sache ist doch harmlos. Solche Rezepte langweilen bloß in einer
Enzyklopädie, aber das kann subjektiv sein.

Auf alle Fälle denke ich doch, dass es keine Obergrenze für die Subtilität der
Inhalte in der Enzyklopädie geben sollte.

Aber, wenn Du etwas medizinisches in der Wikipedia für gefährlich halten
solltest, dann schau' doch mal nach :

http://de.wikipedia.org/wiki/Ketamin

dort wird es echt geil! Wer den Wahnsinn begeht sich 120mg Ketamin (besser
noch S-Ketamin) iv. zu spritzen, der hat das große Los gezogen (dauert nicht
lange).

Hier steht nix von ...Gesundheitsthemen... usw.! (zu dieser Begrifflichkeit
hätte ich auch noch 'was zu sagen, es muss nämlich medizinische Themen
heißen)

Jedenfalls ist das Zeug ein Narkotikum in berufenen Händen und _kein_
Rauschmittel für die Junkies!

Ich wollte mich schon längere Zeit um den Artikel kümmern. Er muss
sinnverändernd umgebaut werden. Der Autor hat aber aus seiner Sicht gut
recherchiert, das muss man ihm lassen. Eine Bemerkung meinerseits auf der
Diskussionsseite hatte leider seinerzeit nicht gefruchtet.

Aber, es beleibt dabei: _solche_ Artikel sind gefährlich!

Uwe