[Wikide-l] Re: Löschung von URV-Versionen

Timwi timwi at gmx.net
So Apr 4 08:58:51 UTC 2004

Elisabeth Bauer wrote:

> Zitat eines gewissen Timwi auf wikitech-l: [...]
> Ich spar mir jetzt jeden Kommentar dazu.

Sag mal, mußt du denn immer gleich wieder polemisch werden? :(

Ich verstehe nicht, warum du das Posting von wikitech-L zitiert hast;
ich weiß doch wohl, was ich geschrieben habe. In beiden Postings bringe
ich zum Ausdruck, daß ich das Löschen gesamter Histories nicht gutheiße.
Siehst du vielleicht irgendwo einen Widerspruch? Oder bin ich dir
vielleicht irgendwie auf den Zeh getreten, indem ich das Feature auf
wikitech-L vorgeschlagen habe? Wenn das so ist, dann mach ich das in
Zukunft vielleicht lieber nicht mehr.

> Aber vielleicht erklärst du uns
> mal, wie die englische Wikipedia mit diesem Problem umgeht

Gute Frage. Ich habe mich mit dem Thema bisher noch nicht beschäftigt.
Copyrightgesetz interessiert mich nicht so sehr. Wenn ganze Historien
gelöscht werden, das interessiert mich dann schon eher. :-p

> und warum -
> du bist doch Entwickler, oder? - sich da immer noch nichts getan hat,
> obwohl Urbanus einen Patch geschrieben hat.

Ich glaube, du mußt deine Frustration etwas abbauen. Nur weil ich vor
Ewigkeiten mal zwei klitzekleine Änderungen am Code vorgenommen habe,
brauchst du mich wirklich nicht dafür verantwortlich zu machen, daß dein
Lieblingsfeature noch nicht live ist.

Ich bin, genauso wie wahrscheinlich jeder andere hier, ein Freiwilliger,
der ohne Bezahlung und Belohnung mithilft. Wenn Entwickler-Sein
bedeutet, irgendwelche Verpflichtungen einzugehen, dann bin ich kein
Entwickler, und wahrscheinlich auch niemand anderes.

In einem Freiwilligenprojekt ist es halt oft so, daß gewünschte
Änderungen etwas länger dauern. Du bist kein "Kunde" oder sowas, dessen
Ansprüche an ein "Produkt" erfüllt werden müssen. Wenn dich diese
Tatsache zu sehr frustriert, dann sind Freiwilligenprojekte vielleicht
nicht so sehr was für dich.

Timwi