[Wikide-l] == Der SysOp als Streitschlichter ==

Ralf Hagen rhagen at dingo.saar.de
Sa Apr 3 22:25:42 UTC 2004

Zunehmend kann man neuerdings Edit-Wars mit Admins als Beteiligten
sehen. Prominentes Beispiel [[Augustinus Hieber]].

Ich verstehe, daß der Sysop von heute ziemlich viel
[[Wikipedia:Wikistress]] schiebt. Aber dann sollte er vielleicht mal
einige Tage [[Wikipedia:Wikiurlaub]] machen und/oder andere Leute
bitten, sich den betreffenden Artikel mal anzuschauen; im Chat sind rund
um die Uhr immer Leute, die man zu sowas eben schnell mal heranziehen kann.

In mehreren Artikeln kann man derartige Diskussionen beobachten, die
sich über mehrere Tage hinziehen können; die Zeit können die Schreiber
eigentlich dazu verwenden, die Artikel zu erweitern und die SysOps, mal
wieder richtig auszuspannen. Oft geht es nur darum, einen Sachverhalt
über die Formulierung so rüberzubringen, daß beide Seiten damit leben
können.

Zum Abreagieren habe ich unter [[Wikipedia:Wikistreit]] einen Artikel
mit einer sehr provokanten Aussage angelegt, damit sich die Wikipedianer
''dort'' die Köpfe heißreden und nach Herzenslust streiten können, aber
der Artikelraum davon dann nicht mehr in Mitleidenschaft gezogen wird.

-=

--[[Benutzer:Dingo|Dingo]] 00:24, 4. Apr 2004 (CEST)