[Wikide-l] Löschung von URV-Versionen

elwp at gmx.de elwp at gmx.de
Sa Apr 3 21:10:23 UTC 2004

Eine Software-Lösung gibt es bekanntlich trotz einiger
Anstrengung bislang nicht. Voraussetzung für eine
manuelle Löschung der betroffenen Versionen durch
die Entwickler ist offenbar, dass alle Artikel nochmal
geprüft werden müssten, wie ich auf Anfrage erfahren
habe. Dazu bin ich aber nicht bereit, denn das dauert
sehr lange und ist extem nervig.

Ich kann jetzt nur noch eine Lösung anbieten, bei der
ich nicht auf Kooperation mit anderen angewiesen bin:

Ich schreibe einen Bot, der folgendes macht:
* alle Versionen runterladen und zwischenspeichern
* Artikel löschen
* Artikel neu anlegen und nacheinander die
  unproblematischen Versionen einspielen und in der
  Zusammenfassung den Zeitpunkt, Autor und
  Kommentar der ursprünglichen Version vermerken
* einen Hinweis zur Erklärung der seltsamen
  Versionsgeschichte auf die Diskussionsseite
  schreiben

Für den Bot würde ich dann einen neuen Benutzer
anlegen, so dass seine Aktionen leichter
nachzuverfolgen sind. Auch könnte später wegen
der standardisierten Kommentarzeile mit einem kleinen
Script der Benutzername und das Datum der
einzelnen Versionen wieder auf den richtigen Wert
gesetzt werden, falls sich ein Devolper findet, der
bereit ist, das Script laufen zu lassen.

Wenn es Vorbehalte gibt, würde ich sie gerne jetzt
lesen und nicht erst, wenn ich den Bot fertig habe.

El

--
+++ NEU bei GMX und erstmalig in Deutschland: TÜV-geprüfter Virenschutz +++
100% Virenerkennung nach Wildlist. Infos: http://www.gmx.net/virenschutz