[Wikide-l] vorschlag zum löschen von artikeln

Florian Hannemann florian.hannemann at assetburned.de
Sa Apr 3 00:50:23 UTC 2004

moin

die dauernden diskussionen über das "warum steht artikel XY jetz auf der
liste der löschkandidaten" oder "xy hat schonwieder nen artikel vor
ablauf der 7 tage frist gelöscht" nervt mich nen bissel.
irgentwie hab ich das gefühl das die meisten diskussionen in der WP
solche themen behandeln.

drum mal nen vorschlag für die software fraktion.

wäre es möglich eine sperre einzurichten das artikel binnen einer frist
(z.B. 7 tage) nach erstellen _nicht_ auf die seite der löschkandidaten
gesetzt werden können? so könnte verhindert werden das frische artikel
sofort auf dem index landen und noch vor der eigentlichen entwicklung
gekappt werden.

außerdem ist es wohl mal usus gewesen das nicht der gleiche admin einen
artikel auf die löschkandidatenliste setzen soll und dann auch selber
löschen.

es wäre doch technisch sicherlich möglich dies auch zu trennen.

kombiniert mit dem 1. vorschlag würde es bedeuten das (z.B. mindestens
2) Admins ein Löschflag setzen müssen damit ein artikel nach ablauf der
7 tage frist auch tatsächlich gelöscht wird. bzw eine entsprechend
größere menge an admins (z.B. 3) ein schnelllöschflag setzen müssen
damit ein artikel auch während der sperrzeit gelöscht werden kann.

zugegeben es wäre wohl etwas nerviger für die admins, aber es würde hier
viel stress seitens der normalen user abbauen.

CU AssetBurned