[Wikide-l] Automatische Typo-Korrektur mit dem Bot

Thomas R. Koll tomk32 at gmx.de
Do Apr 1 16:43:52 UTC 2004

On Thu, Apr 01, 2004 at 05:56:22PM +0200, Alwin Meschede wrote:

> Das kann man mit einer RegExp abfangen - ist sogar viel sinnvoller als
> ein Kommentar mitten im Wort, weil wir ja gesehen haben, dass wir sonst
> die Suchmaschinen mattsetzen.

Das Problem waren damals die URLs. ala giessen.de wenn ich mich recht erinnere.

Ausgenommen von Korrekturen sollten auch [[wikilinks]]
[http://www.example.org urls aller art] und bei Formatierungen wie Kursiv
oder Einrückung würde ich auch die Hände weg lassen.

Ich wäre dafür den Bot user-controlled laufen zu lassen, so wie's bei
solve_disambiguity.py der Fall ist.
Hättest du Lust für den Bot ein Webinterface zu schreiben? Dann könnten auch
Nutzer ohne Python den Bot verwenden.

ciao, tom
--
http://www.tomk32.de - just a geek trying to change the world