[Wikide-l] Automatische Typo-Korrektur mit dem Bot

Ulrich Fuchs mail at ulrich-fuchs.de
Do Apr 1 14:41:38 UTC 2004

> HTML-Kommentar eingebaut wird - der Bot geht dann darüber hinweg
> (Besipiel: "Alexander Gros<!-- der Mann heißt so! -->ser war der
> Erfinder der Zahnprothese").

Der Bot sollte folgendes verstehen - wenn er es nicht tut, ist er - sorry -
noch nicht einsatzreif:
"Alexander Grosser<!--sic!--> war de..."

Bitte nicht wegen der Automatisierbarkeit die Lesbarkeit opfern.
Weiterhin muss es die Möglichkeit geben, ganze Zitate zu kennzeichnen sowie
die Literaturlisten von der Bearbeitung auszunehmen. Auch das wird viel
extra-Arbeit machen - Arbeit, die gemacht werden muss(!), weil so ein Bot
sonst bei jedem durchlauf wieder neu zuschlagen wird. Ob das ganze in der
Praxis wirklich sinnvoll ist, weiß ich nicht. Vielleicht sollten wir einfach
auch mit den Rechtschreibfehlern leben - noch verändern sich viel zu viele
Artikel viel zu dynamisch.

Uli