[Wikide-l] Re: Teile(?) der Wikipedia bei DocCheck

Ulrich Fuchs mail at ulrich-fuchs.de
So Nov 30 09:30:42 UTC 2003

Am Samstag, 29. November 2003 20:38 schrieb Karl Eichwalder:

> Man kann unter der GNU FDL veröffentlichtes material verkaufen (=
> kommerziell nutzen), solange man sich selbst an die GNU FDL hält (5
> autoren nennen etc.).  So habe ich das verstanden; ob das nach deutschen
> recht möglich ist, wurde von rechtswegen bislang nicht übrprüft, soweit
> ich weiß.

Wohl gemerkt, ich hab nichts gegen ne komerzielle Nutzung. Ich erwarte nur,
dass, wenn man eine komerzielle Nutzung vorhat, sich an die Lizenz hält - und
die schließt eben die Nennung der fünf Hauptautoren ein und noch ein paar
andere Sachen (zum Beispiel dass abgeleitete Werke ebenfalls unter der Lizenz
stehen müssen etc.- was bei DocCheck mit den eingebundenen Bildern schon
wieder nicht gegeben ist etc.)

Uli