[Wikide-l] Presseanfrage, dringend

Michael Brückner media_lib at web.de
Sa Nov 29 07:23:27 UTC 2003

Habe diese Presseanfrage erhalten, scheitn dringend zu sein und für einen "älteren Hasen" als mich bestimmt zu sein, der auch die Ursprünge und ersten Ansätze besser kennt. Es wäre gut, wenn jemand aus unseren Reihen den Mann mal kontaktieren kann. Hier der Text der E-Mail an mich, der wirklich sehr "jung"-journalistisch wirkt:
-------
Einen schönen Guten Tag,

ich will mich kurz fassen zunächst. Es ginge um eine relativ
kurzfristige Zusage zu einem Telefoninterview in den nächsten 3
Tagen, vorzugsweise mit Michael Brückner. Dabei soll es um
grundsätzliche Fragen zu Intention, Aufbau und Zukunft der Wikipedia
Bewegung gehen.

Ich selbst bin leider von keinem großen Blatt, sondern lediglich im
Rahmen eines Journalisten Talentwettbewerb des Duden Verlags
(www.duden-open.de) tätig.
Die Aufgabe derzeit ist es, bis Sonntag einen Artikel zu einem Thema
des vorgegebenen Themenpools zu verfassen. Mein Thema ist grob
"Informations- und Wissensgesellschaft / Wie sieht das Lexikon der
Zukunft aus". Da dieser Themenblock recht durchsichtig dem Brockhaus
Einfluss an diesem Wettbewerb entspringt, halte ich es für eine sehr
großartige Sache von der "Open Source" Alternative zu diesen großen
Häusern zu berichten. Nebenbeschäftig wie man das als
"Jungjournalist" eben ist, wäre ein spontaner Kontakt sehr sehr
hilfreich aufgrund der Abgabefrist die diesen Sonntag endet.

Ich würde sie dann am Telefon noch detailierter über die Form und den
Inhalt des geplanten Artikels informieren.

Ich hoffe auf Ihre Kooperation und bedanke mich im Vorraus für die
Aufmerksamkeit.

Meine Kontaktdaten:

Uli Schöberl, Stuttgart
F: 0162 3814313
M: uli at vektorpark.com

Mit freundlichen Grüßen
Uli Schöberl

P.S: Bitte geben sie auch im bedauernswertem Fall Ihrerseitigem
Desinteresses bescheid. Vielen Dank.
--------
media lib
Michael Brückner

WEB.DE FreeMail wird 5 Jahre jung! Feiern Sie mit uns und
nutzen Sie die neuen Funktionen http://f.web.de/features/?mc=021130