[Wikide-l] Re: http://wikipedia.t-st.de/

Florian "Flups" Baumann flups-wp at flups.de
Do Nov 27 18:13:01 UTC 2003

tluft at web.de (Thomas Luft) schrieb:

> hab ich was verpasst oder seit wann wird die Wikipedia von t-st.de
> gemirrort? Ich frage deshalb, weil der Mirror Werbung einblendet und
> ein relativ gutes Google-Rating hat (nur zwei Einträge unter der
> Wikipedia selbst).

Ich hab jetzt mal eine Stichprobe gemacht: 10 Artikel per
Zufallsfunktion anzeigen lassen und dann das Google-Ranking über die
Google-Toolbar überprüft.

Fazit: Nur 5 Artikel in der Wikipedia waren unter den Top 10 (was
weniger als Top 10 ist, hab ich nicht weiter geprüft, weil die meisten
Surfer eh nicht so weit suchen). Von diesen Artikeln war nur einer bei
netlexikon.de und einer bei wikipedia.t-st.de unter den Top 10 gelistet,
aber beide mit einem deutlich schlechteren Ranking, als der Eintrag
in der Wikipedia.

Ich hab mir jetzt die Suchbegriffe nicht notiert, sondern nur die
Ergebnisse, kann das Experiment aber gerne noch mal etwas ausführlicher
wiederholen.

Bevor wir jetzt zu so drastischen Mitteln greifen, wie den Zugriff auf
Bilder von außen zu sperren, sollten wir uns wirklich mal überlegen,
ob das den Aufwand wert ist und ob wir uns damit nicht selbst eher
schaden.

Flups