[Wikide-l] Wir werden geheiset

Ivo Köthnig comaimchat at gmx.de
Do Nov 27 13:30:10 UTC 2003

Auch hier

http://www.heise.de/newsticker/data/anw-27.11.03-000/

kommt unsere Name vor, allerdings ohne Link...

Zitat:

So blieben die Forderungen auch auf dem Podium in Berlin nicht ohne
Widerspruch. Markus Beckedahl, Vertreter des Netzwerks Neue Medien und der
Grünen Jugend, sprach von einem anscheinend vorliegenden
Generationenkonflikt. "Wir haben andere Vorstellungen", erklärte er. "Das
sind sterbende Industrien -- wie die Steinkohle -- die hier subventioniert
werden sollen." Die neuen Technologien könnten im Hinblick auf Urheberrechte
anders genutzt werden, wobei Beckedahl auf die von vielen Händen gemeinsam
produzierte Open Source Software sowie die offene Enzyklopädie Wikipedia
verwies. Auf dieser Basis werde es "neue Geschäftsmodelle und neue
Industrien" geben.

MfG
Coma