[Wikide-l] Re: wikipedia.t-st.de/

Ivo Köthnig comaimchat at gmx.de
Do Nov 27 13:05:49 UTC 2003

Am Donnerstag, 27. November 2003 10:12 schrieb Florian \:

> Zitat aus dem Impressum von t-st:
>
>   "Dieser Service wurde dadurch motiviert, dass die Wikipedia zeitweise
>   sehr schwer zu erreichen ist und die Seiten nur schleppend geladen
>   werden."
>
> Das ist zwar etwas subjektiv, aber nicht falsch. Und weiter:
>
>   "Neben der Qualität der Einträge sollte eine Enzyklopädie auch ihre
>   unmittelbare Verfügbarkeit auszeichnen. Dies ist bei der obigen URL
>   nicht immer gegeben."
>
> Das ist missverständlich, denn worauf bezieht sich der zweite Satz?
> Auf die Qualität oder die Verfügbarkeit, oder beides?

Also für mich ist offensichtlich, dass diese Formulierung nur den wahren Zweck
verschleiern soll, mit der Wikipedia Geld zu verdienen. Ich habe damit kein
Problem, dass er es versucht. Aber ich fände es besser wenn wir es das selber
versuchen würden und das Geld lieber selber kassieren. Schon aus Testzwecken,
hielte ich das für sinnvoll, nur um zu prüfen, ob die Behauptungen von t-st
stimmen, dass damit "nur" die Serverkosten finanziert werden.

MfG
Coma