AW: [Wikide-l] PR fuer die Marke Wikipedia

Bodo Wiska wiska.marketing at t-online.de
Sa Nov 22 18:49:56 UTC 2003

ok, die Richtung scheint klar zu sein.
Bitte jedoch zu beachten:

Foundrasing: Finanzierung ohne Namensnennung
Sponsoring: Finanzierung gegen Namensnennung
Werbung: Nutzwertdarstellung in breiter Form

Beispiele:

Foundrasing: Geld an Unicef / kein Hinweis über Geldgeber
Sponsoring: Geld an 1.FC Thekensteher / Name auf dem Trikot
Werbung: Geld für Plakatanschlag mit Inhalten des Werbenden

Nur damit das mal aufhört die Fachtermini ständig zu
verwurschteln und alles immer "Werbung" heißt.... und
wenn ich wieder Zeit habe, schreibe ich wieder Artikel dazu.

Liebe Grüße,

Bodo Wiska
Beratender Betriebswirt
Zwinglistr. 24
10555 Berlin

Fon: 030-398 348 32
Funk: 0170-62 60 50 1
Fax: 01212-546 596 479
http://www.ethischVerkaufen.de

Autor der freien Enzyklopädie zum Mitmachen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Wiska_Bodo