[Wikide-l] anti-schwafel projekt

Kai Kumpf kumpfk at web.de
Fr Nov 21 15:04:59 UTC 2003

heidiho
um mich mal so richtig gegen den mainstream zu orientieren: mich wundert
angesichts der anti-stub-initiative das mangelnde problembewusstsein
fuer artikel, die genau das gegenteil von stubs darstellen. sprich:
ungeheuerliche mengen von groesstenteils redundantem, teilweise
irrefuehrendem oder schlicht falschem geschwafel. oft trifft das auf
artikel zu, wo die  aufeinanderfolgenden autoren ohne ruecksicht auf
bestehende inhalte "ihre ganz persoenliche aussage ruebergebracht
haben". doppeldefinitionen und unmotivierte, manchmal naive
detailkruemel sind unweigerlich die folge. "technologie" war bis vor
kurzem ein beispiel. "information" (sic) ebenso (man denke an die
wirklich >einzigartige< erwaehnung von "toedlicher information" - sehr
interessante, aber extrem idiosynkratische idee). solche artikel sind
schlicht unprofessionell und schaden dem nutzwert der wikipedia eher
noch mehr als knappe, aber korrekte und unzweideutige informationen.
ich propagiere hiermit eine seite: wikipedia:schwafelige_artikel o.ae..
no offense meant.
8)
vg
kakau