[Wikide-l] Professionelle PR fuer die Marke Wikipedia

katinkahermes at web.de katinkahermes at web.de
Fr Nov 21 14:17:00 UTC 2003

> Erst mal bitte PR in eigener Sache betreiben: "there you are" schreibt man
> ohne r, und im Deutschen verwendet man etwas, das sich "Umlaute" nennt. Im
> übrigen ist die Wikipedia eine längst allseits bekannte Sache, und dorthin
> ist sie mit ehrenamtlichen Mitarbeitern gekommen. Und, glaub mir, wir kommen
> noch viel weiter, ganz ohne uns Leistungen einzukaufen. Was das Schreiben für
> andere Mitmenschen angeht: Wir leben nicht davon, sondern dafür. Und so
> soll's auch bleiben.
>
> Uli

Ähm, ich versteh ja, dass Du wütend bist, weil da jemand Geld mit verdienen will. Aber

1. die Wikipedia ist längst noch keine "allseits bekannte Sache".
2. ich lebe von nun an gewiss FÜR die Wikipedia. Und ist es nicht verständlich, dass ich mir überlege, wie ich auch DAVON leben kann? Es entstehen in mir gerade ein paar Ideen dazu, wir sind ein riesiges Netzwerk, wir fühlen uns als Wikipedianer - da entstehen doch unzählige Möglichkeiten, die weit über das Schreiben einer Enzyklopädie hinausgehen.
3. In der Kneipe, wo ich arbeite, darf ich einen Info-Zettel aufhängen - allerdings steht auf dem pdf-Dokument (Poster) noch www.wikipedia.de. Gibt es da schon eine aktualisierte Fassung? Auch das Layout könnte optimiert werden: größere Schrift vor allem.

Ich würde mir wünschen, dass die Diskussionen etwas konstruktiver , und nicht im schwarz-weiß Denken, geführt werden.

Hermes
Horoskop, Comics, VIPs, Wetter, Sport und Lotto im WEB.DE Screensaver1.2
Kostenlos downloaden: http://screensaver.web.de/?mc=021110