[Wikide-l] Professionelle PR fuer die Marke Wikipedia

Ulrich Fuchs mail at ulrich-fuchs.de
Fr Nov 21 08:45:38 UTC 2003

Am Donnerstag, 20. November 2003 21:28 schrieb Joachim Jakobs:
> Hallo Allerseits,
>
> Habe soeben Kurt Jansson meine Unterstuetzung bzgl PR + Marketing
> angeboten. Ziel: Einwerben von Sponsorengeldern - Neudeutsch: Fundraising
> -;) Er hat mich gebeten, das Thema hier zur Diskussion zu stellen....
>
> Also - there your are: Um Sponsoren anzulocken, muss Wikipedia bekannt
> sein. Damit Wikipedia DIE Marke für aktuelles, umfassendes, ... und
> multimediales Wissen wird, moechte ich meine Hilfe anbieten. Ganz kostenlos
> kann ich das allerdings nicht tun, denn ich lebe davon, dass ich fuer meine
> [...]

Erst mal bitte PR in eigener Sache betreiben: "there you are" schreibt man
ohne r, und im Deutschen verwendet man etwas, das sich "Umlaute" nennt. Im
übrigen ist die Wikipedia eine längst allseits bekannte Sache, und dorthin
ist sie mit ehrenamtlichen Mitarbeitern gekommen. Und, glaub mir, wir kommen
noch viel weiter, ganz ohne uns Leistungen einzukaufen. Was das Schreiben für
andere Mitmenschen angeht: Wir leben nicht davon, sondern dafür. Und so
soll's auch bleiben.

Uli