[Wikide-l] Fwd: Wikipedia-Frage

Thomas R. Koll tomk32 at gmx.de
Do Nov 20 08:44:57 UTC 2003

On Thu, Nov 20, 2003 at 09:02:24AM +0100, =?iso-8859-1?Q? Michael=20Br=FCckner ?= wrote:
> Da ich die WP nicht downloade und es auch nicht vorhabe, hier eine Frage an mich per Weiterleitung und gefl. Beantwortung:
>
> "Ute Lobisch" <lobisch at onlinehome.de> schrieb am 19.11.03 18:04:17:
>
> Hallo,ich habe gerade erst Wikipedia entdeckt und mich auch gleich
> neu angemeldet. Ich habe einen ganz normalen Rechner mit Windows 98SE
> und möchte die Datenbank auch Downloaden.Irgendwie finde ich die
> Seiten nicht so gut beschrieben für Menschen die sich nicht so gut
> mit Rechnern und Programmieren auskennen. Bis auf 7-zip ist es mir
> [...]

Naja, die Datenbank runterzuladen ist eigentlich nur für Leute gedacht
die wissen was MySQL ist und daß Apache nicht nur ein Indianerstamm ist.
Es gibt einige Leute die an einem Offline-Reader schreiben, das dauert
aber weil's halt keine allzu hohe Priorität hat. Der Offline-Reader
bringt auch nicht gerade viel weil die Wikipedia dadurch nicht größer
wird.

Falls ich dich noch nicht abschrecken konnte, installiere Apache mit
PHP und einer MySQL Datenbank (google fragen).
DANACH kannst du auf http://download.wikipedia.org/ die Datenbank
(25MB deutsch und auch nur die aktuellen Versionen) runterladen.

ciao, tom
--
http://www.tomk32.de - just a geek trying to change the world
   -.-       http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:TomK32