[Wikide-l] Löschen von Links die jmd. nicht passen

Kurt Jansson jansson at gmx.net
Mo Nov 17 02:43:30 UTC 2003

Thomas R. Koll schrieb:

> Wenn's dir das Geld wert ist, frag doch mal einen Anwalt ob in dem Fall
> eine Unterlassungsklage möglich ist. Man könnte ja argumentieren dass der
> Link auf deine Seite gewissermaßen dein Besitz ist und er durch abändern
> des Ziel Sach- bzw. Geschäftsschädigung betreibt.

Sorry, Thomas, aber diese Argumentation ist Nonsens. Niemand hat
irgendein Recht, dass ein bestimmter Text oder Link in einem Artikel
steht. Sonst könnte man bspw. Dich auch für das Entfernen von Spam-Links
verklagen.

> Verlgeichsmöglichkeit wären hier Informationsschilder am Straßenrand (ich
> persönlich verändere oft mit großer Freude Umleitungsschilder ;-)

???

Ich denke eine Mail an den Link-Entfernen kann nicht schaden, aber ich
bin ganz zuversichtlich, dass er früher oder später das Handtuch
schmeißt, wenn genügend Regulars die entsprechenden Artikel in ihre
Beobachtungsliste aufnehmen.

Kurt