[Wikide-l] Re: Leidiges Thema: ausländische Ortsnamen in ehemaligen deutschen Gebieten

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Fr Nov 14 18:00:27 UTC 2003

"Thomas R. Koll" <tomk32 at gmx.de> writes:

> Ansonsten ist mir persönlich scheiß-egal. Alle Namensvarianten werden im
> Artikel genannt und welchen Namen der Artikel hat ist doch egal. Redirects
> sollten ja bestehen.

Das ist nicht so ganz egal.  Bei den "Letzten Änderungen" wird der
tatsächliche Name geführt und bei internen Verweisen ist man auch
gehalten, den tatsächlichen Namen zu verwenden.  Weiterhin mag es
Einflüsse auf das Ranking bei den Suchmaschinen haben.

Bei Bratisla?a stimme ich zu - bleibt nur noch die Frage, ob mit "v"
oder "w".

Unser Bundeskanzel redet jedenfalls immer von Breslau, Danzig, Krakau
und Warschau.

--
http://www.gnu.franken.de/ke/                            |   (*)/'(*)