[Wikide-l] Haftungsfrage (war: Re: Vereinsgründung: Jimbo mit einbeziehen)

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Do Nov 13 02:48:36 UTC 2003

"Arne Klempert" <wikipedia at klempert.de> writes:

> => Es sollte schleunigst ein (möglichst TDG/MdStV-kompatibles) Impressum
> her, das die Wikimedia Foundation als Herausgeber und ggfs. Jimbo als
> inhaltlich verantwortlichen nennt.

Vor allen Dingen sollte endlich diese verfängliche Bezeichnung "Admin"
verschwinden; "Fortgeschrittene Benutzer" (oder meinetwegen "Poweruser")
wäre okay.  Ich beispielsweise verstehe mich nicht als Verwalter oder
Aufpasser; ich hatte nur wegen der SQL-Möglichkeiten eingewilligt.

> => Der Verein macht dennoch Sinn. (Argumente stehen schon einige im
> Wiki)

Ja.

--
http://www.gnu.franken.de/ke/                            |   (*)/'(*)