Re: [Wikide-l] Re: Vereinsgründung: Jimbo mit einbeziehen

Christoph Langer christoph.langer at gmx.de
Mi Nov 12 14:54:02 UTC 2003

Hallo,

Ich verstehe nicht ganz, wie dieses Problem durch eine vereinsgründung
gelöst werden könnte. Bloß, weil sich 7 Personen ''Verein de.wikipedia.org''
nennen, geht doch die rechtliche Haftung nicht von den Einzelnutzern der Wikipedia
auf den Verein über?
Eine Tochterstiftung in Deutschland wäre da vielleicht hilfreicher.

Initial war ja so etwas wie ''Verein zur Förderung der Deutschen Wikipedia''
diskutiert wurden. Der könnte tatsächlich die Domains ''einfach so''
reservieren uns sich mit der Wikimedia Stiftung per Satzung solidarisch erklären.

Jedenfalls kann ein Verein nicht per Satung die deutsche Wikipedia
''übernehmen''.

Christoph