RE: [Wikide-l] Vereinsgründung oder Alleinvertreter Kurt?

Daniel Fa.Baur at t-online.de
Di Nov 11 21:52:56 UTC 2003

Hallo,
also erstmal: Wenn wir einen Verein gründen (wogegen ich noch nichts gehört
habe) braucht der selbstverständlich einen Vorsitzenden. Bis jetzt wurde nur
Kurt für diesen Posten vorgeschlagen. Allerdings benötigen wir schnell einen
Vertreter der Wikipedia (jetzt schon, nicht erst wenn wir den Verein (im
Januar oder Dezmeber) haben). Deswegen haben wir/oder genauer Arne Klempert
Kurt erstmal als Admin-C ins Gespräch gebracht.
zu 2:Warum du denkst, das Kurt ein Diktator ist, ist mir schleierhaft.
BTW:Hätte ich damals gewußt was für Wellen das schlägt hätte ich den Artikel
über die Machtstrukturen nie übersetzt.
zu 3: Welche bisherigen Diskusionen?? Jimbo macht seine Sache doch gut und
das er nun vergessen hat, die Domian zu verlängern ist auch kein Beinbruch.
zu 4: Schön, dass du uns mit dem Verein zustimmst, deine Kritik kann ich
aber nicht nachvollziehen/teilen. Erstmal müssen es wirklich 7 Personen
sein, die physisch an einem Ort zusammen kommen müssen und volljährig seien
müssen. Weiterhin: Warum meinst du, dass wir keinen Vereien hinbekommen
werden??? Wir brauchen halt einen gewissen Planungszeitraum (wäre in einer
Diktatur nicht von nöten). Wir (oder zuminste ich und ich glaub die anderen
Admins auch) haben überhaupt nicht vor, uns von Jimbo loszusagen. Erst er
ermöglicht die Wikipedia, indem er die Hardware bereitstellt und den Traffic
zahlt!!!

So das waren meine Antworten. Falls du noch weitere Fragen hast, melde dich
wieder!

Mit freundlichen Grüssen
DaB.