Re: [Wikide-l] Vereinsgründung (war: Re: www.wikipedia.de)

Arne Klempert wikipedia at klempert.de
Mo Nov 10 15:36:20 UTC 2003

On Monday, November 10, 2003 4:16 PM
Kurt Jansson <jansson at gmx.net> wrote:

> Flups Baumann schrieb:
>
> Klingt sinnvoll. Sebastian Wallroth hatte ja schon eine Satzung
> entworfen, die hier allerdings nur als Zeichensalat ankam. Sebastian,
> kannst Du sagen in welchen Punkten der Entwurf von der Mindestsatzung
> abweicht?

Ich fände es gut, wenn jemand den Satzungsentwurf in die Wikipedia
einstellen könnte. Denn mir waren auch einige Kleinigkeiten aufgefallen,
die lassen sich aber wohl besser im Wiki diskutieren.

BTW: Jimbo hat sich gerade heute auf Wikipedia-l zu (ähnlich
gelagerten?) französischen Plänen geäußert. Wenn ich das richtig
verstanden habe, ist er wohl nicht begeistert von der Idee, dass sich in
jedem Land ein Verein gründet (muss uns ja nicht unbedingt hindern, aber
bedenken sollten wir das).

Viele Grüße
Arne
--