AW: AW: [Wikide-l] www.wikipedia.de

Bodo Wiska wiska.marketing at t-online.de
Mo Nov 3 15:04:47 UTC 2003

Guter Vorschlag, Arne!

Ich glaube, eine abgestufte Eskalationsstrategie ist der goldene Mittelweg
zwischen "egal" und "Anwalt sofort". Kurt ist als Kontaktperson eingetragen,
es wäre gut wenn es eine Vertretungsvollmacht von Jimbo zu der Sache  geben
(Einzelvollmacht genügt).

Kurt, ich bin Donnerstag in Berlin, wenn Du möchtest könnten wir nachmittags
einen Termin bei der IHK machen und unverbindlich nach Kammervertretung
fragen, bzw. ob die einen Medienanwalt haben, der das für gemeinnützige
Organisationen quasi kostenlos übernimmt. Oder hat jemand einen Juristen an
der Hand mit Zulassung vor dem Landgericht Berlin? Dort ist Kurt gemeldet
und formal zuständig, auch ohne ausdrückliche Vertretungsbefugnis durch
Jimbo. Das läuft soweit unter "Anscheinsvollmacht" und gilt im
Außenverhältnis notfalls, besser wäre allerdings die urkundliche
Vertretungsbefugnis.

Bodo Wiska
Beratender Betriebswirt
Zwinglistr. 24
10555 Berlin

Fon: 030-398 348 32
Funk: 0170-62 60 50 1
Fax: 01212-546 596 479
http://www.ethischVerkaufen.de

Autor der freien Enzyklopädie zum Mitmachen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Wiska_Bodo