[Wikide-l] www.wikipedia.de

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
So Nov 2 19:22:26 UTC 2003

Stefan Kühn <kuehns at uni-trier.de> writes:

> Falls der neue Besitzer einem Verkauf positiv gegenüber steht, dürfte
> die Frage aber sein, können wir uns den Kauf der Adresse (vielleicht
> durch Spendengelder) leisten oder ist der gewünschte Betrag einfach nur
> unverschämt.

Wenn so manche gerichtliche Entscheidung erinnere, dann muß er die
Domain quasi kostenfrei rausgeben - es sei denn, er bietet schon länger
ein wikipedia-Produkt an und wikipedia hat es versäumt, eigene
Interessen rechtzeitig geltend zu machen.

> Man sollte evt. doch mal nachfragen. Was meint ihr?

Zahlen würde ich auf keinen Fall etwas dafür. Es könnte sein, daß dieser
Menschen unlauteren Wettbewerb treibt.

Clemens Eisserer <linuxhippy at web.de> writes:

> In meinen Augen ist dies eine ecte Katastrophe!!

In meinen nicht.  Für mich gibt es seit eh und je nur de.wikipedia.org
- wenngleich das Ding momentan auch nicht antworten will.
Wahrscheinlich werde ich bald nur noch an der englischen arbeiten, wenn
das auf "de" so weitergeht...

> Mich würde es nicht wundern, wenn wir 1/3 der Leser verlieren, einfach
> weil diese denken, wikipedia.de gibt nimma :-)

Das glaube ich nicht.

--
http://www.gnu.franken.de/ke/                            |   (*)/'(*)