[Wikibooksde-l] Gesprochene Wikibooks

Michael Frey Michael.Frey at gmx.ch
Mon Jul 24 16:08:47 UTC 2006

Philipp Schreiber schrieb:
> 1. Wir nehmen jedes Buch auf: Meines Erachtens viel zu viel Aufwand,
> können wir gar nicht schaffen.
Ist auch nicht sinnvoll, ein Buch zum Thema Programmieren liest sich
besser, als es sich anhört ;-).
Des weiteren müssen/sollten nur Bücher vertont werden, die Fertige
Kapitel haben.
> 2. Wir nehmen wichtige Bücher auf: M.E. die beste Variante. Es stellt
> sich auch noch die Frage, ob man das ganze Buch als eines oder jedes
> Kapitel als Audiodatei aufnimmt. Ich persönlich würde zweiteres
> bevorzugen, da es die Navigation erleichtert und wenn man eine große
> Audiodatei aufnimmt, ist die Chance viel größer, sich zu versprechen.
Kapitel für Kapitel ist sicher Sinnvoll, bei grossen Kapiteln/Büchern
kann sich vielleicht auch Abschnitt für Abschnitt lohnen.

Denk auch an den Benutzer, der das Buch auf dem IPod hat und dem
Kollegen schnell mal einen bestimmten Auschnitt abspielen will ;-).

Alles in allem eine Super Idee!

Ich werde mit meinem Sprachfehler aber lieber nichts aufnehmen ;-)

Michael Frey