[Mediawiki-l] Fragen vom Newbie!

Hanke Penning hanke.penning at iap.de
Mon Nov 15 10:46:57 UTC 2004

Am 15 Nov 2004 schrieb Marcus Seidler zum Thema [Mediawiki-l] Fragen vom Newbie!:

Hallo,

> Meine Frage nun, kann ich mediawiki so konfigurieren, das der Besucher nur
> den Inhalt sieht, aber zum Beispiel nicht die linke Navigation? Wenn ich
> als Autor mich anmelde ist mir das Layout egal. Meine Website ist
> www.seidlers.net.

Das geht. DU kannst einen anderen Skin verwenden. Ohne Navigation macht
das zwar wenig Sinn, aber bitte. Das ist auch nicht so einfach. Da
solltest du dich auf meta.mediawiki.org umtun.

> 2. Bei der Site von der LUG (wiki.lug-ld.de) habe ich die Artikel
> nachträglich strukturiert und entsprechend verschoben. Nun sehe ich aber
> das die alten Bezeichner noch existieren. Wenn man draufdrückt, dann kommt
> immer eine Weiterleitungs-Meldung. Kann man die alten Bezeichner aus dem
> Wiki entfernen?

Lösche die #REDICRECT-Einträge. Beispiel:
ArtikelA wurde nach ArtikelB verschoben. Rufst du ArtikelA auf, erhältst
du ArtikelB mit einem Hinweis auf die Weiterleitung. Klicke nun auf den
dort angegebenen Link auf ArtikelA und lösche ihn. Fertig.

--
Mit freundlichen Grüßen

Hanke Penning - Online Unit

IAP GmbH, Mörkenstr. 9, D-22767 Hamburg
Tel.+49 40-30 68 03-14  -  Fax +49 40-30 68 03-10
Hanke.Penning at iap.de - www.iap.de

Geschäftsführer: Klaus de Vries, Klaus Erichsen
Amtsgericht Hamburg, HRB 61291